SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Mathis Stein 14,13m im Kugelstoßen

Am 15. 12. 2018 wurde in der Uni Sporthalle in Münster der Leichtathletik Kreis-Vergleichskampf der Kreise Steinfurt/Tecklenburg, Münster/Warendorf, Ahaus/Coesfeld und Beckum ausgetragen. Ausgeschrieben war der Kreis-Vergleichskampf für die 12 und 13-jährigen Mädchen und Jungen. Vom SuS Enniger haben Elisa Briesemeister, Jona Künne und Mathis Stein die Farben für den Sportkreis Beckum vertreten. Eine deutsche Spitzenleistung in der Altersklasse M13 lieferte erneut Mathis Stein beim Kugelstoßen ab. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 14,13m verbesserte er seine bisherige Bestleistung um 59cm. Mit seiner Stoßleistung war Mathis seiner Konkurrenz weit überlegen. Über 60m Sprintstrecke sorgte er mit 7,80 sec. als Sieger um weitere Punkte für die Mannschaftswertung des Kreises Beckum. Elisa Briesemeister verbesserte sich beim Hochsprung mit übersprungenen 1,35m gleich um 7cm. Auch über die 60m Sprintstrecke mit 8,20 sec. konnte sie voll überzeugen. Jona Künne übersprang mit 4,09m erstmalig die 4m Schallmauer. Über die 60m Hürden war bei ihr die noch fehlende Grundschnelligkeit nicht zu übersehen. Trotzdem lieferte sie einen guten Hürdenlauf ab. Alle drei vom SuS Enniger eingesetzten Leichtathleten und ihre Trainer verließen nach Ende der Veranstaltung zufrieden die Wettkampfstätte.

FacebookApp herunterladenE-Mail schreiben