SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Westfälische Mannschaftsmeisterschaften in Lage

Startgemeinschaft Oelde-Enniger Westfalenmeister 2019

In Lage wurden am 21 und 22. September 2019 die westfälischen Leichtathletik Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Die Startgemeinschaft Oelde-Enniger hatte sich während der Saison mit 3 Mannschaften  für die Meisterschaften qualifiziert. In der Altersklasse männliche Jugend U18 verstärkte Justin Brand die Mannschaft. Zur Austragung kamen die Disziplinen 100m, Weitsprung, 4x100m Staffel, Kugelstoßen und 800m. In jeder Disziplin kamen 2 Starter pro Verein / Startgemeinschaft in die Mannschaftswertung.
Justin trug mit seinen Leistungen  erheblich zum Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft bei. Über die 100m Sprintstrecke stellte er mit 12,01 sec. seine persönliche Bestleistung ein und er war zudem der schnellste 100m Sprinter aller Teilnehmer in der Gruppe 3. Philipp Schramm von LV Oelde kam mit 12,60 sec. in die Wertung. Mit 6,46m im Weitsprung sprang Justin am weitesten und sorgte für weitere wertvolle Mannschaftspunkte. Auch hier kam Philipp Schramm mit 5,47m in die Wertung. Die 4x100m Staffel siegte in der Besetzung Lorenz Beumker-Philipp Schramm-Nils Wickern-Justin Brand in 47,43 sec. Seine Siegesserie setzte Justin Brand beim Kugelstoßen fort. Das 5kg schwere Sportgerät  landete bei 12,64m. Philipp Schramm kam auf die Weite von 9,18m. Den Schlusspunkt setzten die beiden 800m Läufer von LV Oelde. Lucas Schwab und Leonel Nhanombo siegten mit den Laufzeiten von 2:04,47 min, bzw. 2:05,93min. und machten den Deckel für die Erringung der Mannschafts- Westfalenmeisterschaft drauf. Neben den erwähnten Athleten wurde noch Fynn Landwehrjohann von LV Oelde für die Mannschaft eingesetzt. Alle 7 Jungen von der Startgemeinschaft nahmen mit Stolz die Urkunde und die Glückwünsche vom Trainerteam entgegen. Die beiden weiblichen und männlichen U14 Mannschaften der Startgemeinschaft Oelde-Enniger belegten jeweils den 8. Platz. Während bei den Mädchen LV Oelde die gesamte Mannschaft stellte, verstärkten Jeremy Vandenbrück und Leon Recker vom SuS Enniger die Mannschaft der Jungen. In Lage hat sich gezeigt, dass die Startgemeinschaft Oelde-Enniger ein sinn- und erfolgreicher Zusammenschluss der Leichtathletik Vereine LV Oelde und SuS Enniger für die Staffeln und Mannschaftswettbewerbe ist.

FacebookApp herunterladenE-Mail schreiben