SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Update zum Coronavirus

„Wann können wir wieder gemeinsam Vereinssport treiben?“
Liebe SuS-Familie,
diese Frage stellen sich derzeit sicher ganz viele, insbesondere nachdem das Land NRW Mitte der vergangenen Woche verschiedene Lockerungen auch für den Sportbetrieb beschlossen und veröffentlicht hat.

Auch wir haben diese Nachricht mit der Hoffnung aufgenommen, baldmöglichst unseren Vereinsmitgliedern wieder unseren Vereinssport -selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften- anbieten zu können.

Dagegen spricht aber leider die aktuelle Anforderung der Stadt, „dass auch hier seitens der Vereine als Nutzer (der Sportanlagen) Konzepte mit dem Krisenstab abzustimmen sind, die eine im Sinne der Verordnung mögliche Nutzung zulässt. Dazu bitte ich die Verantwortlichen der Vereine um Vorlage der Konzepte….“.

Zusammengefasst: jede Abteilung muss nun zunächst ein Konzept erstellen und dieses genehmigen lassen. Derartige Konzepte liegen verständlicherweise nicht in den Schubladen der „kleinen“ Sportvereine. Diese Erstellung bedeutet nun eine erhebliche Herausforderung für das Ehrenamt, der wir uns aber selbstverständlich gemeinsam stellen werden.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir heute noch keinen Termin für den Start des Vereinssports benennen können.

Vielen Dank und gute Gesundheit
Der Vorstand

FacebookApp herunterladenE-Mail schreiben