SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Mathis Stein stieß die Kugel auf 13,54m in Gladbeck

Beim Fritz-Grenz-Sportfest in Gladbeck ging der 13-jährige Mathis Stein vom SuS Enniger in der Altersklasse M13 beim Kugelstoßen, Speerwerfen und über die 75m Sprintstrecke an den Start.
Sein vorrangiges Ziel war an diesem Tag beim Kugelstoßen endlich die ersehnte 13m Grenze zu knacken. Dieses Vorhaben erfüllte er sich gleich im ersten Versuch mit der hervorragenden Weite von 13,54m. In dieser Saison hat noch kein anderer Kugelstoßer in Westfalen in seiner Altersklasse diese Weite gestoßen. Selbst in Deutschland haben bisher lediglich 3 Kugelstoßer weiter gestoßen als Mathis. In der bisherigen Deutschen Bestenliste 2018 belegt er den herausragenden 4. Platz.
Beim Speerwerfen verbesserte sich Mathis auf 29,15m, obwohl er für das Speerwurftraining wenige Trainingszeiten investiert hat.
Mit einer leichten Rückenverspannung nach dem Speerwerfen ging Mathis über die 75m Sprintstrecke an den Start. Nach 10,18 sec. passierte er mit deutlichem Vorsprung die Ziellinie.
Mathis verließ als Sieger beim Kugelstoßen und über die 75m Sprintstrecke sowie mit den 2.Platz beim Speerwerfen sehr zufrieden die Wettkampfstätte.

FacebookApp herunterladenE-Mail schreiben