SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Mathis Stein: GOLDGAS LEICHTATHLETIK-TALENT DES MONATS

Der 15-jährige Leichtathlet Mathis Stein vom SuS 1910 Enniger e.V. hat ein sehr erfolgreiches sportliches Jahr 2020 hinter sich. Er gewann in seiner Altersklasse die Westfalenmeistertitel in der Halle im Kugelstoßen und während der Freiluftsaison über 100m in 11,33 sec. und im Kugelstoßen mit 15,21m. Mit diesen Leistungen verbesserte er die seit Jahren bestehenden Kreisrekorde. Während er in seiner Altersklasse die Westfälische Bestenliste über 100m und Kugelstoßen überlegen anführt, belegt er in der Deutschen Bestenliste mit seinen Leistungen über 100m den 6. und im Kugelstoßen den 11. Rang. Für diese Platzierungen wurde er vom DLV mit der DLV Bestennadel 2020 ausgezeichnet.
Auf den Weg ins Leistungssportlerleben fördert der FLVW die vielversprechenden Nachwuchstalente. Der FLVW ist mit seinem Partner „goldgas“ eine Kooperation eingegangen. Mathis wurde in das Talent Team „goldgas“ nach einem Test aufgenommen.
Auf der FLVW Homepage Seite Leichtathletik erscheint jetzt ein großer Bericht über Mathis mit der Überschrift GOLDGAS LEICHTATHLETIK-TALENT DES MONATS:  MATHIS STEIN:
Neben seinem großen leichtathletisches Talent haben seine Trainer Tanja Sell und Holger Stein einen großen Anteil an seinen herausragenden Erfolgen.

vorne hockend: Justin Brand stehend von links: Katharina Lachnitt, Tanja Sell (Trainerin), Mathis Stein, Holger Stein (Trainer)
FacebookApp herunterladenE-Mail schreiben