SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Justin Brand Sportler des Jahres

Der Leichtathlet Justin Brand vom SuS Enniger wurde von den Ennigerloher Bürgern zum Sportler des Jahres 2018 der Stadt Ennigerloh gewählt.

Während der Sportlergala 2019 am 11. Januar in der Olympiahalle Ennigerloh wurde Justin vor mehr als 1000 Zuschauern u. a. durch den Ennigerloher Bürgermeister Berthold Lülf mit einer Ehrengabe, gestiftet vom Ennigerloher Bildhauer Wolfgang Lamche, für den Titel Sportler des Jahres 2018 ausgezeichnet.
Justin hatte ein erfolgreiches sportliches Jahr hinter sich gebracht. Bei der Deutschen U16 Meisterschaft belegte er beim Weitsprung mit 6 ,37m den 3. Platz.
Auf Westfalenebene wurde er zweifacher westfälischer Hallen-Meister. Er gewann den Weit- und den Hochsprungwettbewerb. Zudem wurde er zweifacher Vize-Westfalenmeister während der Freiluftsaison. Hier beendete er jeweils als Zweiter den Blockwettkampf und den Weitsprung. Den 3.Platz belegte er beim Weitsprung während der NRW Meisterschaft. Bei den Münsterlandmeisterschaften gewann er die Titel beim Weit- und Hochsprung, sowie als Teilnehmer mit der 4x100m Staffel. Auf Kreisebene gewann er weitere 6 Titel.
Aufgrund seiner herausragenden Leistungen wurde Justin in den DLV D-Kader und für das Stützpunkttraining in Münster berufen.

FacebookApp herunterladenE-Mail schreiben